Was ist der Frauen-Not-Ruf?
Wir unterstützen Sie!
- Wir beraten Frauen und Mädchen.
- Die Gewalt erleben.
- Oder früher schon mal erlebt haben.
- Wir haben viel Erfahrung mit dem Thema.

Was machen wir?
Wir hören zu.
- Wir erzählen nichts weiter.
- Unsere Beratung kostet nichts.
- Wir helfen Ihnen.
- Damit es Ihnen wieder besser geht.
- Wir können mit zur Polizei gehen.
- Und zum Gericht.

Wie können Sie uns erreichen?
Sie können uns anrufen.
- Wir sind 4mal in der Woche direkt am Telefon.
- Am Montag und am Donnerstag am Nachmittag.
- Am Dienstag und am Freitag am Vormittag.
- Dann sprechen wir am Telefon.
- Oder wir machen ein Treffen aus.
- Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Viele Frauen und Mädchen erleben Gewalt
Gewalt kann ganz verschieden sein.
- Sie werden angefasst.
- Aber Sie wollen das nicht.
- Jemand zwingt Sie zum Sex.
- Jemand tut Ihnen weh.
- Jemand sagt gemeine Sachen zu Ihnen.

Das alles sind Beispiele.
Wir sagen dazu Gewalt.
- Das kann auch jemand machen, den Sie kennen.
- Oder jemand, den Sie gerne mögen.
- Oder ein Mitarbeiter.
- Oder jemand, den Sie nicht kennen.

Hilfe holen!
darüber sprechen!
- Viele Frauen fühlen sich dann schlecht.
- Und haben Angst.
- Sie trauen sich nicht, sich zu wehren.
- Aber:
- Sie dürfen sich Hilfe holen!
- Sie dürfen darüber sprechen!
- Sie müssen sich nicht schämen!

Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen!
- FrauenNotruf Saarland
- Telefon 06 81 - 3 67 67
- E-Mail notrufgruppe-sb@t-online.de
- Internetseite www.frauennotruf-saarland.de

