Was ist der Frauen-Not-Ruf?

Wir unterstützen Sie!

  • Wir beraten Frauen und Mädchen.
  • Die Gewalt erleben.
  • Oder früher schon mal erlebt haben.
  • Wir haben viel Erfahrung mit dem Thema.

Was machen wir?

Wir hören zu.

  • Wir erzählen nichts weiter.
  • Unsere Beratung kostet nichts.
  • Wir helfen Ihnen.
  • Damit es Ihnen wieder besser geht.
  • Wir können mit zur Polizei gehen.
  • Und zum Gericht.

Wie können Sie uns erreichen?

Sie können uns anrufen.

  • Wir sind 4mal in der Woche direkt am Telefon.
  • Am Montag und am Donnerstag am Nachmittag.
  • Am Dienstag und am Freitag am Vormittag.
  • Dann sprechen wir am Telefon.
  • Oder wir machen ein Treffen aus.
  • Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Viele Frauen und Mädchen erleben Gewalt

Gewalt kann ganz verschieden sein.

  • Sie werden angefasst.
  • Aber Sie wollen das nicht.
  • Jemand zwingt Sie zum Sex.
  • Jemand tut Ihnen weh.
  • Jemand sagt gemeine Sachen zu Ihnen.

Das alles sind Beispiele.

Wir sagen dazu Gewalt.

  • Das kann auch jemand machen, den Sie kennen.
  • Oder jemand, den Sie gerne mögen.
  • Oder ein Mitarbeiter.
  • Oder jemand, den Sie nicht kennen.

Hilfe holen!

darüber sprechen!

  • Viele Frauen fühlen sich dann schlecht.
  • Und haben Angst.
  • Sie trauen sich nicht, sich zu wehren.
  • Aber:
  • Sie dürfen sich Hilfe holen!
  • Sie dürfen darüber sprechen!
  • Sie müssen sich nicht schämen!

Rufen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen!

  • FrauenNotruf Saarland
  • Telefon 06 81 - 3 67 67
  • E-Mail notrufgruppe-sb@t-online.de
  • Internetseite www.frauennotruf-saarland.de